Erfolgreiche Messe zum Jahresende

Das Team von MSF-Vathauer Antriebstechnik stellt auf der SPS neue Produktlinie vor und beschließt freudig das Messejahr 2019.

Das Team von MSF-Vathauer Antriebstechnik auf der SPS 2019.

Detmold/Nürnberg. Vom 26.-28. November 2019 jährte sich die in Deutschland erfolgreichste Fachmesse für Automatisierung, Systeme & Komponenten zum 30. Mal. Die SPS – smart production solutions öffnete 3 Tage lang ihre Tore für Interessierte und Fachpublikum in Nürnberg – und das Detmolder Familienunternehmen war wieder mit von der Partie.

Eine kurze Zahleneinsicht: Auf rund 135.500 m² Messefläche fanden 1.585 Aussteller Platz zur Präsentation ihrer Produkte und Leistungen. 63.708 Besucher (73,7 % aus Deutschland und 26,3 % aus dem Ausland) informierten sich an allen 3 Messetagen über alle Themen rund um Automatisierung.

Unter dem Motto „Bringing automation to life“ bildet die SPS mit ihrem einzigartigen Konzept das komplette Spektrum der smarten und digitalen Automation ab - vom einfachen Sensor bis hin zu intelligenten Lösungen, vom heute Machbaren bis hin zur Vision einer umfassend digitalisierten Industriewelt.

Auf dem Stand des Teams von MSF-Vathauer Antriebstechnik kamen viele Kunden, Interessenten und Gäste zu Besuch und informierten sich über die Neu- und Weiterentwicklungen von Produkten, Dienstleistungen und Systemen. Im Fokus lagen in diesem Jahr vor allem das Edelstahl-Sortiment „HYGIENICS“, die retrofite Digitalisierungslösung SAM und Energierückführung mit dem Energy-Recovery-System. Letzteres bekam sogar mehrfache Aufmerksamkeit durch die Nominierung zum Automation Award, einer der wichtigsten Auszeichnungen in der Automatisierungsbranche im Rahmen der SPS Messe.