#GemeinsamEuropaGestalten

Die Industrie und Handelskammer Lippe zu Detmold sowie die Deutsche Industrie- und Handelskammertag e.V. (DIHK) haben gemeinsam die Initiative "UnternehmerStimmen für Europa" ins Leben gerufen, zu der auch die Geschäftsführung der MSF-Vathauer Antriebstechnik GmbH & Co. KG ein Statement abgegegen hat.

Detmold. Die Errungenschaften der EU haben unsere Wirtschaft stark gemacht. Doch was macht Europa konkret für Betriebe aus? Und wo kann Europa noch besser werden? Das sagen Unternehmerinnen und Unternehmer aus ganz Deutschland.

Im Rahmen der am 26. Mai 2019 stattfindenden Wahlen zum Europäischen Parlament gilt es mit der deutschlandweiten DIHK-Kampagne unter dem Hashtag "#GemeinsamEuropaGestalten" ein europäisches Ziel mit Leben zu füllen, bei dem Unternehmerinnen und Unternehmer zu Wort kommen. Gerade der Kreis Lippe und die dort ansässigen Unternehmen vertreten einen Kern des mittelständischen Unternehmertums und sind nach ihrer Meinung gefragt.

Mit seinem Kommentar zur wirtschaftlichen Sicht auf Europa, hat sich Geschäftsführer Marc Vathauer u.a. auf die Homepage der IHK  klar positioniert und ebenso auf den facebook-Seiten der IHK Lippe sowie der DIHK.

 

„Die Gleichstellungspflicht aller EU-Staaten (Finanzierung) muss kommen. Mit einer solchen Gerechtigkeit zugrunde gelegt, kann „Cherry-Picking“ vermieden werden. Mit klaren Vorgaben, einheitlichen Regelungen & Zielen wird das Konzept der EU ein erfolgreiches bleiben und sich stets weiterentwickeln.“ (Marc Vathauer, Geschäftsführer MSF-Vathauer Antriebstechnik GmbH & Co. KG)