Messe beschließt ein erfolgreiches Jahr

MSF-Vathauer Antriebstechnik stellt auf der SPS/IPC Drives neue Produkte im Digital-Corner vor und schließt das Jahr erfolgreich ab.

Detmold/Nürnberg. Vom 27.-29. November 2018 jährte sich die in Deutschland erfolgreichste Fachmesse für Automatisierung, Systeme & Komponenten zum 29. Mal. Die “SPS/IPC Drives“ lockte Besucher aus der ganzen Welt an und eben diese fanden sich auch am Stand von MSF-Vathauer Antriebstechnik. Insgesamt erlebten 65.700 Fachbesucher, davon 47.546 Besucher (72,4 %) aus Deutschland und 18.154 Besucher (27,6 %) aus dem Ausland, die Innovationen und Trends, die ihr Geschäft zukünftig voran bringen.

Die Besucher der SPS/IPC Drives informierten sich über die neusten Trends und Innovationen der Automatisierungsindustrie. Etliche Interessenten und Kunden informierten sich auf dem Messestand von MSF-Vathauer u.a. über das Energy-Recovery-System, kundenspezifische Lösungen und über die neuen Produkte im Digital-Corner. Für das Detmolder Unternehmen MSF-Vathauer Antriebstechnik ein wirklich gelungener Jahresabschluss.

 

Geschäftsführer Marc Vathauer stand auf der Nürnberger Messe Rede und Antwort zur Vorstellung der wichtigsten Themen des Unternehmens und der Branche. Schauen Sie sich hierzu das Video auf unserem YouTube-Channel an.


"Große Aufmerksam erlang in diesem Jahr unser 'Smart Active Monitoring (SAM)', eine zugeschnittene Industrie-Digitalisierungslösung, die dem Anwender eine Datenanalyse von nichtintelligenten Bestands- oder Neuanlagen ermöglicht. Mit dieser neuen Produktlösung stellten wir dem Fachpublikum unsere neueste Entwicklung in einem angemessenen Rahmen auf Fachvorträgen, Präsentationen sowie auf der Automation Award-Plattform vor. SAM vereint die Technologie-Innovation, unser fachliches Know-How und Service für den Kunden“, so Geschäftsführer Marc Vathauer.

Neben dem Digital-Corner, in dem das 'Smart Active Monitoring' sowie das 'Smartificial Control System' und der 'Twin - Digitaler Zwilling' präsentiert wurden, fanden auch Themen, wie Energierückgewinnung, kundenspezifische Lösungen und dezentrale Anlagensteuerung ebenfalls Anklang auf dem Messestand des ostwestfälischen Familienunternehmens.