"Wir bauen auf die Region"

MSF-Vathauer beginnt Neubau neben Hauptsitz in Detmold. Mit Fertigstellung des zusätzlichen Gebäudes wird die Produktionskapazität verdoppelt.

Spatenstich in Detmold (v.l.n.r.): Marc Vathauer, Karl-Ernst Vathauer, Inge Vathauer, Viktoria Kaufeld (planende Architektin), Klaus Sander (Architekt), Rolf Merchel (Wirtschaftsförderer), Christ-Dore Richter (stellvertretende Bürgermeisterin) und Dirk Fischer (Bauleiter).

MSF-Vathauer Antriebstechnik ist bereits seit 40 Jahren mit der Region Ostwestfalen-Lippe nicht nur verbunden sondern steht für ein wirtschaftlich starkes OWL und setzt seine Stärken sowie Ressourcen bewusst lokal und regional ein. Um der ostwestfälischen Metropole Detmold auch in Zukunft weiter und vor allem immer kräftiger den Rücken stärken zu können, hat sich Geschäftsleitung für einen Ausbau des Hauptsitzes am Standort Detmold ausgesprochen. Mit Fertigstellung des zusätzlichen Neubaus neben dem Firmensitz 'Am Hessentuch', wird die Produktionskapazität verdoppelt.

„Fast 20 Jahre ist bereits der erste Spatenstich für unser Hauptgebäude in Detmold her“, erinnert sich Karl-Ernst Vathauer und blickt gleichzeitig positiv in die Zukunft. Nun ist auch der erste Spatenstich für den Neubau vollbracht und die Bagger und Maschinen auf der Baustelle nehmen bereits volle Fahrt auf. MSF-Vathauer baut aus und investiert am Hauptsitzstandort Detmold, in einen modernen, dreigeschossigen Neubau, der im Februar 2019 fertiggestellt werden soll.

Mit 900 Quadratmetern Produktionsfläche über zwei Etagen und 450 Quadratmetern Büroräume wartet der Erweiterungsbau direkt neben dem Hauptgebäude auf. „Die Zusammenarbeit mit der Stadt und der Wirtschaftförderung verlief exzellent“, stimmen Karl-Ernst Vathauer und Marc Vathauer freudig ein.